Brand Wonhaus

 

Der Dachstuhl eines Wohnhauses in Sankt Oswald-Riedlhütte (Landkreis Freyung-Grafenau

) hat am Montagvormittag Feuer gefangen. Das berichtete die Polizei in einer Alarmierung um 9.45 Uhr. Personen seien demnach nicht in Gefahr, hieß es in der ersten Mitteilung. Später wurde bekannt, dass der Brand zwei Leichtverletzte zur Folge hatte: Die 47 Jahre alte Mieterin erlitt eine Rauchvergiftung, eine weitere Frau stand unter Schock.

Insgesamt waren 26 Atemschutzträger im Einsatz, um das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. Der Sachschaden beträgt 100.000 Euro. Ersten Vermutungen von der Einsatzstelle nach könnte das Feuer durch eine Dunstabzugshaube ausgelöst worden sein. Das Haus bleibt vorerst unbewohnbar. Die Kripo Passau ermittelt nun die Brandursache.

Im Einsatz waren das BRK sowie die Feuerwehren Grafenau, Höhenbrunn, St. Oswald, Riedlhütte-Reichenberg, Spiegelau, Klingenbrunn, Rosenau und Großarmschlag.

Neben den RTW aus Grafenau und Annathal waren bei einem Brand in Höhenbrunn heute auch unsere SEG Verpflegung sowie die Unterstützungsgruppen aus Schönberg und Grafenau, der Notarzt Grafenau der Kriseninterventionsdienst und der Einsatzleiter Rettungsdienst im Einsatz. Gemeinsam mit den Kameraden zahlreicher Feuerwehren wurde der Einsatz erfolgreich abgearbeitet. Gefällt mir = Danke an alle Einsatzkräfte

Traurig ist nur von Helfergleichstellung anscheinend noch immer keine Spur. Danke an alle Arbeitgeber die Ihre Arbeitnehmer unentgeltlich weg lassen!!

Kommentar verfassen