4 Einsätze am Freitag den 08.07.2016

Vorderrad verloren: Historik-Radler am Kopf verletzt

Ein 36-jähriger Österreicher ist am Freitag gegen 18.30 Uhr bei einem Sturz mit einem Fahrrad verletzt worden.

Eine Gruppe Fahrradfahrer war mit historischen Drahteseln von Schönberg Richtung Perlesreut unterwegs, als sich bei dem 36-Jährigen bei Mitternach (Gemeinde Schönberg) plötzlich das Vorderrad löste. Der Mann kam zu Sturz und zog sich laut Auskunft der PI Grafenau Abschürfungen im Kopfbereich zu. Begünstigt wurde diese Verletzung wohl von der Tatsache , dass der Historik-Radler einen Strohhut statt eines Fahrradhelms trug. Er wurde von einem Notarztteam versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Nach diesem Einsatz führen wir noch 3 Weitere Einsätze noch 1 VU und 2Erkrankte Personen

Mit diesem historischen Fahrrad stürzte der 36-jährige Österreicher und zog sich Kopfverletzungen zu. − Foto: Haydn

Kommentar verfassen