Treue Mitglieder Treue Mitglieder des Bayerischen Roten Kreuzes wurden geehrt. Von Sepp Sager

Ist möglicherweise ein Bild von 4 Personen und Text „Zwei "Veteranen" des Roten Kreuzes, die 45 Jahre dieser Organisation treu gedient haben, Sepp Süß und Alois Ernst I.) wurde durch Kolonnenführer Helmut Wüstrich und seinem Stellvertreter Franz Baumert gratuliert und ihnen für ihre Treue und Einsatzbereitschaft der Dank ausgesprochen. Aufn. 1976.“

Foto: Sepp Sager

Von links: Josef Süss war Spenglermeister in Schönberg, er betrieb ein Haushaltswarengeschäft und wurde später Busunternehmer. Er war es auch, der nach dem Krieg, schon im Jahre 1947, eine Theatergruppe ins Leben rief.
Neben ihm rechts steht der Schneidermeister Alois Ernst der zusammen mit seiner Frau eine Damen- und Herrenschneiderei betrieb. Er war nebenbei Musiker und viele werden sich noch an ihn mit seiner großen Trommel erinnern. Viele Jahre lang war er auch Leichenbeschauer.
Helmut Wüstrich, lange Jahre Kolonnenführer und Begründer eines Spielmannszuges des BRK.
Ganz rechts sehen wir Franz Baumert, der heute in Gumpenreut wohnt. Er ist der Bruder von Hans und Georg Knobloch sowie von Bärbl Baumert, verheiratete Helml.